Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 28.03.2011, 17:22
Luftnummer Luftnummer ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wiking profesioneller Boden pfusch

Servus Schlauchies,
Da ich neu hier im Forum bin stelle ich mich mal Kurz vor:
Ich bin ein 83'er Bj bin in den letzten zügen meines Maschinenbaustudiums, aber keiner der hinter einem Schreibtisch glücklich werden kann. An meinem Auto habe ich auch schon alles mögliche repariert und es funzt immer noc, trotz sprüche der Fachmänner wie " das kann ein Laie nicht machen, ich habe das 3 Jahre gelernt, da muss man auf so viel achten und ich garantiere dir das du den PKW dannach in die Tonne schmeißen kannst."
Ich weiß das ich irgendwann den Lehrpreis mal zahlen muss aber es muss ja jetzt nich sein

So nun zum Thema:
Habe ein Wiking Komet GT (glaube ich) mit einem 40 PS Königs Motor geschenkt bekommen. Der Motor und die Teleflex Leitungen sind nicht fest, aber müsste mal geölt werden, das Boot hält die Luft. Das Boot stand Jahre ohne nur einmal nachgepumpt zu werden, 6 x Pumpen und die Schläuche waren wieder Prall. So nun zu meinem Proplem, der Unterboden im Bereich des Kiels löst sich die erste Haut,und ist porös, das Gewebe ist noch straff. Jetzt habe ich was gelesen mit LKW Plane / Teichfolie und co. (auch in anderen Foren) und wollte wissen ob es noch bei euch immer noch hält. Da unter dem Boden direkt Holz ist muss der Boden ja auch nicht so viel Federn oder Kräfte aufnehmen, oder?
Desweiteren scheint ja Frank der Holländer ja auch hier fleißig zu werke gehen. Was würde denn ein fachmänischer Bodenaustausch so in etwa Kosten? Muss ein bissl auf Geld schaun (da noch Student und der Anhänger + Motor wollen auch noch fit gemacht werden), aber mir ist klar das auf die dauer gesehen es günstiger ist einen neuen Boden rein zu legen oder ein neues Boot zu kaufen.
Noch eine Verrückte Idee:
Ist gar der Umbau auf ein RIB möglich/sinvoll?

Edit: habe eben von der Website (glaube ist die vom Frank) 2000-2500 € genannt bekommen
Sorry weiß Qualtität hat seinen Preis aber ich muss/kann nicht alles mitmachen

Danke schon mal für eure Antworten.
Sebastian
Mit Zitat antworten