Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2011, 18:53
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Transportpersenning

Hallo zusammen,

auf Grund reichlicher Nachfragen per PN und LPP möchte ich hier noch ein paar mehr Bilder meiner neu angefertigten Transportpersenning zeigen.

Ich wollte eine reine Trailerpersenning, also speziell für längere Urlaubsfahrten. Dass sich bei diesem Modell Wassersäcke beim Abstellen bilden ist klar, jedoch war das für mich nebensächlich, da ich wie gesagt nur damit reisen will.

Mir war es wichtig, dass sie flach aufliegt, die Schläuche umschließt und so einen guten Schutz bietet. Mit eingearbeitet wurde eine Öffnung per Klett zum Erreichen des Tankstutzens (Steuerstand).

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich eine farbgleiche Abdeckung für das Reserverad angefertigt.

Ein leichtes ´Aufblähen´ im Bereich links und rechts des Steuerstandes ist zwar vorhanden. Aber kein Vergleich zu der Lösung, die vom Bug direkt zum Steuerstand geht. Ich denke es ist kaum möglich, eine Persenning zu machen, die sich nicht irgendwo ein wenig ´bewegt´. Evtl. versuche ich noch mit zusätzlichen Gurten komplett herum was zu bewirken. Vielleicht hat ja aber auch von euch noch jemand einen Tip für mich. Wie gesagt, es ist nicht schlimm, aber irgendwie hab ich immer bedenken, dass es auf Dauer auf´s Material geht.
Mit Zitat antworten