Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.04.2011, 11:05
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von JohnnyX Beitrag anzeigen
Vielen dank!!! für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe noch kein Schein muss man vorerst sagen.

Ich dachte mir 5-8 Ps reichen fürs Erste, so kann man sich irren.

Also als erstes stellt sich mir die Frage wie schnell man so ein Schein machen kann? Das kommt auf dich an (von ca. 1 Woche bis 2 Monate ist alles drin... )

Wie viel wird mich so ein Boot inkl. Außenborder(15-30PS) ca. kosten?(gebraucht oder neu?) Wenn du ein gebrauchtes Quicksilver 430 HD mit 30 PS Mercury 2T nimmst (ca. 5 Jahre alt) wirst du so um 3000 bis 3200 EUR liegen.

Das Zerlegen, mit dem Auto zum Strand fahren und aufbauen stelle ich mir einfach bzw einfacher vor als wenn ich jetzt mit dem Trailer unterwegs bin. Nö. Trailern ist einfacher. Ich brauche für Aufbau und Abbau je ca. 1 bis 1 1/2 Stunden inkl. slippen)

Da ich in Wien lebe, ist es kaum möglich ein RIB mit Trailer zu verstauen. Deswegen der Gedanke > zerlegbar.

Das Boot würde ich ausschließlich fürs Meer verwenden.

Ihr müsst euch das so vorstellen: Ein Freund und ich haben eine spontane Tour nach Italien/Frankreich/Monaco gemacht und da ist uns der Gedanke gekommen dass es nicht schlecht wäre ein Schlauchboot zu besitzen. Somit bin ich hier gelandet um mich genau zu informieren.
MFG Johnny!
Wenn du das Boot häufig auf- und abbauen willst bzw. musst, ist das irgendwann nervig und du wirst dann doch irgendwie aufs Trailern kommen.
Wenn du das Boot zweimal im Jahr auf baust und im Urlaub auch die Zeit über aufgebaut lässt, dann ist traileren nicht nötig. Aber Slipwagen oder Slipräder wirst du bei der Größe trotzdem brauchen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten