Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.04.2011, 14:43
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


wien

auch in wien bzw. in der umgebung von wien, gibt es ausreichend abstellplätze, brauchst nur deine fühler ausstrecken, und du wirst sehen, kommt zeit, kommt abstellplatz. ich fürchte bei all deinen überlegungen vergißt oder unterschätzt du, wie klobig so eine ding ist, und welche vorschriften es gibt. beginnen wir mal mit dem schein: bevor du aufs wasser kannst brauchst du einen schein. für binnen, ein wochenende, danach prüfung, du könntest unter fichtenbauer im forum suchen, dort wirst du geholfen. 2. meer: mindesterfordernis fb1 ebenfalls fichtenbauer fragen, ich glaub das geht auch recht schnell.

so jetzt darfst du, und hast gelernt, daß du ein schlauchboot, das mit pinne gesteuert wird, mit maximal 20 ps motorisieren darfst. wenn du mehr willst, dann brauchst ein lenkrad, und eine fernsteuerung. d.h. im regelfall einen steuerstand, und spätestens jetzt macht zerlegen keinen spaß mehr.

mit 3 erwachsenen sind 20 ps schon an der untersten grenze des gerade noch gehens, aber weit weg von fun.

also, du sagtest, du wolltest ans meer fahren, italien, frankreich,....da kannst ein zerlegbares weitgehend vergessen, zu viele wellen, ....

mir hat mal wer gesagt: (ein bootshändler) meer, nicht unter 6 meter,....ich habs nicht geglaubt,...jetzt weiß ich, daß er recht hatte. ich hab eins mit 5 meter, das geht grad noch, du solltest aber, damits wirklich geht, eine rumpflänge so gegen 5 meter, oder sogar mehr haben. beim normalschlaucherl bedeutet das 6 meter bootslänge, damit du das bewegen kannst, brauchst so gegen hundert ps oder mehr....

so jetzt hab ich es dir verdorben, selber schuld, wennst in einem forum fragst.


alternativ: 3,4 meter, 5 ps, zerlegbar, und wissen, daß du nur bei perfektem wetter, maximal 2 oder 3 kilometer mit einer geschwindigkeit von ca. 5 kmh fährst, dann reichts auch.
Mit Zitat antworten