Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.04.2011, 23:43
BJoe BJoe ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
du wirst von wien aus ziemlich sicher keine info bekommen, ob ein überhaupt nicht angemeldetes boot unten eine vignette bekommt. das kannst du höchstens vor ort mit ein bissl charme managen.

und sollte es nicht gehen, ist der urlaub im allerwertesten. da solltest die paar euro einfach in die hand nehmen und in die volksgartenstrasse pilgern.

wenn du nirgends ausser in kroatien fahren willst, wär das unten versteuern vielleicht finanziell sogar interessant. weil in kroatien angemeldete boote brauchen die vignette nicht kaufen. damit könnte sich das ganze nach ein paar jahren auszahlen.

lg martin
Hallo Martin,

- Ich habe keinen östereichischen Bootsführerschein. Kann ich da überhaupt ein Boot & Motor in Österreich anmelden/registrieren ohne Besitz eines Scheins?

- Falls ich es ohne Schein anmelden kann, eine Haftpflichtversicherung ist pflicht in Österreich? Richtig?
Gilt diese Östereichische Haftpflichtversicherung auch dann in Kroatien?

- Ich denke ich werde mir schon eine Vignette in Kroatien für ein nicht angemeldetes Booot organisieren können. ;-)

- Aber, was mir Kopfzerbrechen macht ist wie die Polizisten an derr Kroatischen Grenze reagieren werden wenn diese sehen dass ich im Kofferraum eine Boot & Motor habe aber jedoch bei deren nachfargen ich erwiedern muss dass beides nicht in Österreich angemeldet/regsitreirt ist und ich damit keine Anmeldepapiere vorweisen kann. Die Erwerbsrechnungen welche bezeugen dass das Boot & Motor mir gehören werde ich vorwesien können. --> Hast du da erfahrungsbericht`?

- Weiters mein grübeln ob ich für ein Boot ohne Österreichische Anmeldung/Registrierung eine Haftpflichtversicherung überhaupt in Kroatien bekomme? Hmmmm...

Danké & einen schönen Abend!

LG
Joe
Mit Zitat antworten