Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.07.2004, 18:45
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Joerg
Erstmal Danke an Euch alle für die vielen Antworten auf meine Frage.
Tatsache ist, daß das Leergewicht des 430 cvr von meinem Händler als gleich mit dem 430 open angegeben wurde, damals 93 kg. Den Träger gab er mit ca. 15 an. Daraus folgt ein Gesamtgewicht von ca. 108 Kg, was noch tollerierbar ist. Heute steht das open mit 105 Kg im Prospekt und der Träger hat sicherlich mehr als 15 kg. Ich kann ihn nicht wiegen da er sehr unhandlich ist. Als Fahrzeug habe ich einen 5er touring oder X5 mit jeweils 100kg Dachlast benutzt. Ich weiß das diese Träger eine deutliche Sicherheit (ca 20-30%) erfüllen müssen aber dem traue ich nicht. Auf meine Frage sagte er, daß viele Leute dieses Boot schon auf dem Dach transportiert haben.
Daher werde und muß ich dem Händler sagen er muß den Hinweis auf die Dachtransportfähigkeit aus dem Internet nehmen und er sollte den Träger zurücknehmen.

Danke für Eure Entscheidungshilfe.

PS. Der Händler ist oben auf Eurer Homepage.
Hallo Jörg Ich glaube nicht, das Du Bantele Wassersport Nord meintest.
Ausserdem, warum soll Markus Bantele den Hinweis für den Dachtransport auf seiner Homepage rausnehmen. Herr Bantele hat schon etliche Mariner 430 cvr verkauft. Er hatte auch sehr viele Kunden, die das 430cvr auf dem Dach vom PKW transportiert haben, sogar auf einen Wohnmobil, und das ohne Probleme.Ich nehme mal an, das Du das Boot nicht richtig aufs Dach verlagert hast.
Frage, hast Du Herrn Bantele, bevor Du es hier ins Forum geschrieben hast, mit Ihm über das Problem persöhnlich gesprochen.?