Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.04.2011, 21:30
Benutzerbild von AndiK
AndiK AndiK ist offline
SACS S590
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

CE für Mariner 480

Hallo zusammen!
Jetzt muss ich auch noch meine Erfahrung niederschreiben.Ich bin noch im Besitz eines Mariner 480s und habe dieses zum Verkauf angeboten.Irgendwie bin ich dann draufgekommen das ich eigentlich gar kein Zertifikat für das Boot habe(brauchte ich damals nicht zur Anmeldung da wieder in Oberösterreich zugelassen).Auf jedenfall fing dann meine Erruiereung an wegen diesem Schreiben.An dieser Stelle möchte ich mich gleich nochmal bei Herrn Markus Bantele(Generalimporteur)bedanken für die selbstverständliche Hilfestellung zur Erlangung des heißersehnten Zertifikates.Da man ja anscheinend nur die Rumpfnummer angeben musste dachte ich mir,kann doch kein Problem sein.Denkste.Wie ich jetzt im nachhinein verstehen kann ist ja die CE eine mehr oder weniger legale Besitzerklärung die der Generalimporteur nicht einfach ohneweiteres austellen kann(was wäre wenn das Boot gestohlen ist?).Er musste einfach lediglich wissen wer der 1.Besitzer war der das Boot bei ihm kaufte.Nur das rauszufinden stellte sich schwieriger dar als angenommen.Mein Vorbesitzer war klar aber es waren insgesamt 4 Besitzer drauf wo keiner mehr den Namen wusste.Es war ein bisschen Detektivarbeit aber ich habe es geschafft zumindestens rauszufinden wo der 1.Besitzer damals gewohnt hat.Wieder einmal bot mir Herr Bantele seine Hilfe an und sagte das er sich nochmal alle Unterlagen durchsehen werde.Schlussendlich,in meiner Verzweiflung,schrieb ich noch mariner-rib.it an und siehe da!!!!Sofort auf meine email geantwortet und nach Übermittlung meines Kaufvertrages mit dem Vorbesitzer kam heute per mail das unglaublich heißersehnte Dokument.Also nochmals an dieser Stelle ein Riesengroßes Dankeschön an Herrn Bantele der mir seine Zeit und Nerven geopfert hat(falls dies wer liest der ihn kennt,bitte ausrichten!!!!!!!)

Also bis dann Andi
Mit Zitat antworten