Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.07.2004, 19:04
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Jörg,

Auch von mir willkommen im FORUM.

Ich staune immer wieder was Verkäufer alles in Aussicht stellen oder versprechen! Wo hast Du denn bei welchem Händler eine solche Zusage bekommen???

Ist das Dach Deines Autos überhaupt für 130 kg Bootsgewicht (absolut nacktes Boot ohne jegliche Ausrüstungen) + Gewicht vom Trägergestell = zus. ca. 150 kg (!) zulässig ? Außerdem ist das eine "Viecherei" mit einer Hilfsmannschaftt das Boot da hoch zu bekommen!!! Die meisten Autos sind nur bis 75 und 100 kg Dachlast gesamt ausgelegt!

Die vernünftige Lösung heißt bei einem sochen Boot Trailer, denn da kannst Du gleichzeitig auch den Outboarder und die Bootsausrütung drauf lassen.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt

PS.: Auwei, doch hoffentlich nicht von Marcus Bantele gekauft??? Sonst wird hier eine Erklärung erforderlich ...
Hallo Dieter
Das Mariner 430 cvr hat ein Gewicht incl. Sitzbank, und Steuerstand 130 Kg. Wenn man das Boot auf dem Dach transportieren will, muß man den Steuerstand, und die Sitzbank ausbauen.Somit hat das Boot ein Gewicht von 93 Kg.
Ausserdem, wie kannst Du sagen, das die Händler alles versprechen.Markus Bantele ist für seine gute Beratung, und seinen Service sehr bekannt.Er würde auch nie etwas versprechen,bzw. verkaufen wenn es nicht gehen würde.
Ich sage es noch einmal, das 430cvr ist für den Dachtransport geeignet.Ende,aus.