Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.04.2011, 22:26
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
Servus Dieter,
Da muss ich Heku in Schutz nehmen. Der Trailer ist von 2002.

Weshalb das Kabel von der Dose zur Lampe fehlte weis der Geier.
Was mich irritiert ist, dass die Bremsenteile 2008 alle gemacht wurden.

Ich habe selbst die ausgebauten Teile gesehen.
Bremsbeläge in den Federn fest. Da ging nichts mehr.

Die Seile auf einer Seite fest und auf der anderen Seite schwergängig. Bei einem Bremsseil wurde die Außenhülle mit Klebeband umwickelt, da die Hülle beschädigt war.

Naja jetzt bin ich ein paar Euros ärmer und bekomme hoffentlich bei der Nachprüfung den ersehnten TÜV.
Nun, vielleicht habe ich mich auch geirrt und der Trailer auf dem Bild war lediglich eine neuer Leihtrailer. Dann hatte der Trailer aber doch mehr km drauf, wenn er aus 2002 stammt und 2008 an den Bremsen general überholt wurde. Schade, das Werkstätten immer wieder keine sauberen Instandsetzungsarbeiten leisten und Du damit jetzt Probleme hattest.

Wenn man sauber slipt mit nur Reifen ins Wasser, dann darf keine Bremse so festgehen wie Du schilderst. Pflege der Teile während des Jahres und bei der Einwinterung tun aber auch Gutes.

Mein STÖGER Alu-Trailer aus Anfang 2002 wird demnächst abgebockt und mit Boot bald wieder benutz. So bin ich natürlich auch Mal wieder gespannt, ob alles noch stimmt, allerdings steht das Boot trocken in einer Garage. Eine komplette Bremsen Überholung der KNOTT Achse hatte der Trailer bereits in 2007 bei knapp 25' km (etliche Alpenfahrten!), und bis jetzt läuft alles gut, der TÜV kommt erst nächstes Jahr wieder dran.
Mit Zitat antworten