Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.07.2004, 23:16
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo,
hier bei uns wird der 6er Umbau auf 8er auch nur mit einem anderen Vergaser angeboten. Angeblich hat der 6er Vergaser einen um 2 mm kleineren Querschnitt, aber nicht vorne oder hinten, sondern in der Mitte. Der Durchlass müßte also zur Mitte hin konisch kleiner werden, zur anderen Seite dann wieder größer, müßte aber zu sehen oder zu fühlen sein, nur vielleicht nicht so auf Anhieb sichtbar??
Ich habe so ein Teil auch noch nicht in der Hand gehabt, grüble aber schon länger, ob der Umbau lohnt (spürbare Leistungssteigerung oder nicht?). Der Vergaser soll 200 Euro kosten, klar, viel Geld, aber für 25 % mehr Leistung....?

testbear, Du meinst, der Unterschied wäre deutlich spürbar und das Geld wert?
Rein Subjektiv, gefühlsmäßig: schneller im gleiten und höhere Endgeschwindigkeit?

Denn,wenn es kein deutlicher Unterschied ist, laß ich es lieber.

Vielleicht kannst Du dich da nochmal zu äußern, was es bei Dir gekostet hat, ist vielleicht billige als hier.

Nachtrag: ich sehe gerade, das Du aus Essen kommst, bei wem hast Du das denn machen lassen bzw. den Vergaser gekauft, "hier" ist ja dann nur 15 km entfernt, und so viele Bombardier-Händler haben wir hier ja auch nicht?

Vielleicht können wir uns auch mal treffen und einen Vergleich mit meinem 6er mit GPS mit Deinem 8er jeweils am selben Boot machen, dann wissen wir es genau.

Ach ja, ich habe einen 03er Motor, da war das auch schon so.
Danke und Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten