Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.04.2011, 11:05
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Eines würde mich mal interessieren:
hast du schon jemals einen direkten Vergleich dieser Scheinwerfer erlebt?

Ich schon, und genau hier kann ich immer wieder sagen, das LED-Licht ist nicht das gleiche wie zB Halogen oder Xenon.
Als Vergleich die Taschenlampen:
Nehme ich zB von Ledlenser die H7 (ca 200 Lumen), das ist schon ein ordentliches Licht, und für das Ausleuchten ausreichend.
Aber das Licht ist einfach mit dem Licht einer Halogenlampe (Petzl Myo 3)mit einer Xeononlampe nicht vergleichbar.

Was jedoch ein enormer Vorteil der LED ist, sie ist robust und verbraucht viel weniger Strom.
Dies ist letztlich der Grund, warum auch ich vermehrt LED einsetze.

Dennoch sollte man keine falschen Hoffnungen erwecken, auch wenn die Entwicklung und die Zukunft in den LEDs liegt.

Die meisten billigen LED-Lampen (wie zB die im Threadtitel genannte) halten einfach nicht das, was sie versprechen.
Wenn man wirklich gute LED-Scheinwerfer haben will, muß man derzeit leider tief in die Tasche greifen.

Die LEDs (wie im Title gennant) habe ich im Womo für die Innenbeuchtung verwendet, absolut ausreichend und sehr sparend für die Batterie.
Aber für Scheinwerfer, die letztlich einen gute Sicht bieten sollten, nicht geeignet.

Dazu auch ein interessanter Artikel in Wikipedia, Um Links zu sehen, bitte registrieren
Siehe insbesondere Vorteile/Nachteile.
(Ach ja, vielleicht bin ich ja einer der 5% )
Mit Zitat antworten