Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.04.2011, 18:59
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipper1 Beitrag anzeigen
also ich habe jetzt im vorhaus led lampen montiert - ich bin nicht sehr begeistert. ausserdem habe ich mir für unser campen eine led lampe gekauft, um abend auf mein bott zu sehen. bin ebenfalls mit der ausleuchtung nicht sehr begeistert.
Hallo Harald!

Ich habe bei unserem Womo die kompletten Halogenleuchtmittel gegen LED Leuchtmittel getauscht. Vorher hatte ich bei voller Beleuchtung ca. 12A Stromaufnahme. Jetzt bei voller Led - Beleuchtung nur mehr knapp 2A Stromaufnahme.
Die warmweissen Led - Leuchtmittel sind etwas gewöhnungsbedürftig von der Farbgebung bzw. Farbton her. Oben rum unter den Kästen habe ich Ledstreifen montiert. Die leuchten super, haben einen angenehmen Farbton. Solche werde ich bei mir auch im Vorhaus demnächst . installieren.
Wie Mirco schon sagt, es kommt eben auf die Hersteller drauf an.
Mein Schwager hat Bauhausware oberhalb seines Küchenblocks anstatt der Halogenlampen eingebaut. Kann man vergessen, keine gute Ausleuchtung und zu dunkel.
Ein Bekanter von mir hat Markenware hergenommen, die stehen den normalen Halogenbirnen mit 20W in nichts mehr nach.
Vielleicht kann Mirco uns hier technisch einiges erklären worauf man schlussendlich aufpassen soll, und vor allem müssen es immer teure Led´s sein die man einsetzen muss um gute Ausleuchtung zu bekommen?
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten