Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.05.2011, 12:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ayleen44 Beitrag anzeigen
kurz zu den Fakten : 25 PS Yamaha 4 Takt Bj. 2000, Handstarter, Kaltstart sofort, kein Leistungsverlust bei längerer Belastung.
Problem : Geht warm im Standgas aus und springt erst wieder an wenn er offenbar abgekühlt ist. Reissleine lässt sich relativ leicht in warmem Zustand ziehen. Kompressionsverlust ? evtl. Kolbenringe ? oder kann es was anderes sein ? Wie hoch müsste die Kompression min. sein ?
Normalerweis laufen diese Motoren wie ein Uhrwerk auch nach Jahren, allerdings sollten diese auch regelmäßg gewartet werden. Dann haben sie auch keine Probleme mit der Kompression.

Ich tippe hier mal auf zu fettes Gemisch im Warmzustand oder auch zu niedrige Leerlaufdrehzahl. Vielleicht ist der Motor empfindlich auf Höhenunterschiede (dichtere und weniger dichtere Luft!), so das er derzeit die Einstellung für Meereshöhe hat, dann läuft er in D sicherlich zu fett.

Empfehlung: Falls an dem Motor längere Zeit kein KD stattfand, würde ich empfehlen den Motor mal komplett ordentlich warten zu lassen in einer YAM-Werkstatt, denn die Vegaser müssen sicherlich auch synchronisiert und korrekt eingestellt werden.
Mit Zitat antworten