Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.07.2004, 20:18
ufli ufli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Du solltest nach all dem Gesagten auch mal an die Kundenfreundlichkeit und den Service eines Herstellers denken. Habe ein PVC Wikingboot (BL 300) und bin bis jetzt damit sehr zufrieden, bei Wiking hat man sich überschlagen um mich mit Info´s zu versorgen und auch der Garantieservice soll sehr gut sein!! Ausserdem hat z. B. ein Wiking Boot von vorne herein einen Edelstahlgriff am Bug, der beim Zodiak oft kaputt geht. Von der Verabeitung die sehr gut ist ganz zu schweigen.

Mit der Frage ob PVC oder Hypalon, geht der Zuschlage eigentlich zum Hypalon. Allerdings ist die Mehrausgabe und das Gewicht immer eine Frage, wo und wie ich das Boot einsetze! Auch mit einem PVC Boot kann ich glücklich werden, wenn es nicht die Hälfte des Jahres in der Sonne liegt und gepflegt wird! Ein Hypalon Boot kann sehr alt werden und ist beim Reparieren sicherlich die bessere Wahl, wenn es aber nicht gepflegt wird, kommt es auch schnell an seine Grenzen.

Man muss alles abwegen und die Info´s aus dem Forum filtern, tauchen bestimmten Angaben und Probleme öfter auf, kannst Du davon ausgehen lieber die Finger davon zu lassen.

Gruß Lothar
__________________
Nun bin ich ein Wiking er, ich wusste immer schon das einer in mir schlummert
Mit Zitat antworten