Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.05.2011, 21:06
Alex-Pd Alex-Pd ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Lois!
Also zu dem Problem kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber tausche doch einfach mal den Impeller - vllt siehts ja danach besser aus oder du erkennst das Problem gleich... Der Tausch is echt nich schwer, habe das auch vor kurzem bei meinem 6Ps Johnson Bj 71 gemacht - einfach am Unterwasserteil die 4 Schrauben raus, rückwärtsgang rein und dann ein bisschen am unterwasserteil umherwackel bis du die Schaltstange siehst, dort sind 2 Schrauben wovon du die unterste ganz! rausdrehst anschliessen wieder den UW-Teil hin und herbewegen und dann müsste der UW-Teil Rausgehen! Dann siehst du das Impellergehäuse welches auch nochmal 4 schrauben hat - diese auch raus und du kannst den impeller sehen und tauschen! Impeller is ja auch nich teuer, glaube der liegt so bei 18€ für deinen Motor z.b. bei aussenborder-teile-partner.de... Beim Zusammenbauen gehst du in umgekehrter Reihenfolge vor wobei du da aufpassen musst das der Schlauch für die Kühlung auch wieder auf die Pumpe kommt und das die Schaltung wieder auf dem Nippel sitzt - am besten die Schraube vorher leicht! ansetzen und den Ganghebel mit nem Kabelbinder in Rückwärtsposition halten damit der nicht beim raufsetzen zurückspringt und wenn die Schaltstange dann richtig auf dem Nippel sitzt, drehst du die schraube richtig dolle fest und machst am besten noch einen tropfen "Loctite" Schraubensicherung aufs Gewinde... Und anschliessend kannst du das ganze mal testen! Ich hoffe das ich dir erstmal helfen konnte...

Gruß Alex
Mit Zitat antworten