Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.05.2011, 17:17
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von steindlc Beitrag anzeigen
Hallo!
Beim Slippen muß ich bei meinem Trailer Pongratz PBA 850 hinten das Gestänge wo ja alle Lichter dranhängen abnehmen. Somit hinten abstecken und der Stecker (Männchen) bleibt hinten am Trailer drauf (wickle ich einige male herum) und kommt beim Slippen somit unter Wasser. Wie soll dieser jetzt am Besten geschützt werden. WD40 -- Akku Pol- Schutz für die Batterie -- gar nicht einfach nur trocknen lassen, ich hab keine Ahnung. Am Zugfahrzeug haben wir jedenfalls den elektrischen Stecker vorher abgezogen. Bitte helft einen Unwissenden!!!
Grüße an alle
Christian
Warum mußt Du auch den Trailer versenken? Da leidet ja nicht nur der Stecker sondern die ganze Achse einschl. der Bremse!

Es gibt so wunderbare Slipausrüstungen, sicher auch für Deinen Pongratz-Trailer, nur die muß man auch drauf haben auf dem Trailer, dann geht man nur noch mit den Reifen ins Wasser, die Felge darf nicht mehr ins Wasser kommen. Die Kosten für eine solche Slippausrüstung liegen meistens unter einer kompletten Bremsenüberholung. Dazu läßt Du Dir einen kleinen Kunststoffhalter für den hinteren Stecker in ausreichend hoher Lage anbringen, wo der Stecker dann nach dem Abnehmen der Lichtleiste reingesteckt wird.

Click the image to open in full size.

Konservieren mit Kriechölspray ist ein guter Schutz zusätzlich, bei versenken hilft er aber nicht viel, weil das Wasser (Salzwasser) die Korrosion fördert, da hält das eingsprühte nur kurzzeitig .
Mit Zitat antworten