Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.05.2011, 22:59
achim achim ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Emanuel,

wenn du also was über Ribs unter 4 m hören willst, kann ich mich hier mal einklinken. Ich habe 15 Jahre ein Narwhal NK 300 gefahren. Bis vor 2 Jahren hatte ich einen 35er Mercury dran, als der defekt war bin ich auf einen 30er Honda umgestiegen. Der Motor ist klasse, aber war zu schwer für das kleine Boot. Ich habe jetzt ein walkerbay 340. Vor 2 Wochen habe ich es zum erstem mal gefahren. Das geht echte 46 km/h, hört sich nicht viel an, aber es hat eine gute Beschleunigung, was mir fürs Wasserskifahren wichtig ist. Morgen fahren ich nach Holland und wenn das Wetter mitspielt werde ich zum ersten Mal hinter dem neuen Rib Wasserski fahren. Bin schon gespannt wie das geht. Natürlich ist das nicht toll hinter so einem kleinen Boot, aber das Rib ist bei mir nur ein Tender und was größeres passt am mein Schiff nicht hinten dran (11m Stahlverdränger).
Das walkerbay ist 3,4 m lang und wiegt ohne Motor, aber mit Sitzbank, Lenkung und Steuerkonsole nur 103 kg. Es ist bis 30 PS zugelassen. Zubehör habe ich nicht viel. Einen selbstgebauten 12 Liter Einbautank mit Tankanzeige, Drehzahlmesser, Trimmanzeige, Voltmeter, Echolt und Betrebsstundenzähler. Selbstverständlich habe ich Automatikwesten, Feuerlöscher, Paddel und Verbandkasten an board.

Auf den ersten beiden Fotos sieht man das neue walkerbay, auf dem 3. Fotos sieht man noch das alte Narwhal (da sieht man das auf mit kleinen Booten Wasserski möglich ist)

Viele Grüße Achim

Zitat:
Zitat von Feuerteufel Beitrag anzeigen
hallo alle

es gibt fraktionen mit mega ribbs , alles über 4 meter ( ja es gibt auch kleinere ribbs )

ich möchte mal alle die ansbrechen die ein Echtes schlauchboot haben unter 4 meter ;-) ihre erfahrung, eventuelles treffen auf der ? donau traunsee/attersee. bitte alle mit den großen booten gebt keine tips ab was nicht dazu basst- irgendwann wird es grösser . es soll ein reines kleines thema für kleine schlauchboote werden. auch kein ich hab mal klein angefangen, bitte nicht hier. danke

lg emanuel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0288.jpg (89,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0248.jpg (89,3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0762.jpg (94,5 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten