Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.05.2011, 12:01
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hermann2441 Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass es gar nicht mehr so Viele geben wird, die ein 'normales' Schlauchboot fahren.
Und ich denke, dass du dich da gewaltig täuscht.
Gerade die Wohnmobil Touristen, die mit Booterln unterwegs sind, haben Schlauchboote gerade in dieser Gräße, eben, weil leicht transportierbar.

Wobei ich eben diese Klassifizierung "echtes" Schlauchboot und ähnliches nicht wirklich gut finde.

Es gibt hier eben schleichende Grenzen, viele sehen hier dann immer nur die Extreme.

Ein Kleinboot-Treffen ist sicherlich super, aber warum sollte hier zB ein Rib nicht mitfahren dürfen?

Es geht vielmehr um Organisation und Kommunikation, um sowas zu veranstalten.
Wenn der Veranstalter dann darauf Rücksicht nimmt, dass es in erster Linie um kleinere Boote geht, werden die großen sowieso nicht wirklich mitmachen.

Es ist eher das umgekehrte Problem, zB ein Donautreffen, wo es um Touren auf der Donau geht, da kanns schon sein, dass kleinere Boote auf der Strecke bleiben, weil eben zB die Tour zu lang ist oder ähnliches.
Oder Treffen am Meer, wo es darum geht, gewisse Inseln anzusteuern, wenn man hier ein kleineres Boot hat, ist soetwas wiederum einfach nicht machbar.

Dies ergibt dann eben automatisch den Eindruck, dass es oft mehr um Ribs geht, was aber in Wirklichkeit nicht stimmt.

Ergo:
Nicht lange drum rumreden, organisieren.
Mit Zitat antworten