Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2011, 22:49
ehemaliger Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin Christoph,

vorn ist original keins drin...
Die Längshölzer im Bug wird jemand nachträglich verbaut haben-ebenso das eingeklebte Querbrett-für das Zodiac meiner Meinung nach ne gute Lösung-den Vorbesitzer wird wohl das gewölbte Bugbrett(ich meine das mit dem Ventilausschnitt) gestört haben das durch den Kielschlauch entsteht beim aufpumpen..
Mit einem straff aufgepumpten Kielschlauch federt das beim etwas härteren einsetzten in ne Welle auch nicht so stark..
Du hast da 2 Seitenführungen vorn markiert...die gehören hinten als Abschluß hin oder lass sie weg wenn Du eine Leiste hinten am Spiegel hast(gehört eine hin)die das letzte Bodenbrett noch odentlich auf Spannung hält wenn Du den Kielschlauch aufgepumpt hast...
Schieb die 2 Längsführungen nach vorn und schon hast Du genug Stabilität in den Bodenplatten.
Du hast es ja schon selbst angesprochen-links und rechts ne Leiste auf die Bodenbretter geschraubt und Du bekommst noch mehr Versteifung und Stabilität rein...

Achte beim Zusammenbau auch drauf das der Kielschlauch mittig liegt und soweit wie möglich hinten...es entsteht sonst am Spiegel ne Art Abrißkante die das Boot bremst und Luft-und Wasserverwirbelungen entstehen lässt die dann weiter zum Prop geleited werden...

Ansonsten ne feine Kombi...such Dir immer glattes Wasser und dann rennt die Sau

Beste Grüße...
Mit Zitat antworten