Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.05.2011, 23:25
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Vorsicht mit dem Einsatz von unterschiedlichen Metallen, da im Salzwasser Elektrolyse entstehen kann. Daher müssen die VA Schrauben unbedingt in A4 Edelstahl sein.
Hallo Dieter, danke für Deine Hinweise! Die Augeschrauben + Muttern / Scheiben ist alles in V4A, aber ich bewege mich eh nur in Binnengewässern (vorläufig...).

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Mit 50 PS (2-Takt alt) würde ich hier sehr vorsichtig umgehen um es nicht zu zerlegen, wenn es überhaupt dafür zugelassen wurde von der Werft.
Das MK III GR (4,7 x 1,9 m) ist sogar für 65 zugelassen laut Typenschild, Kurzschaft. 50 PS ist "empfohlen" laut Handbuch. Mein EVINRUDE Außenborder ist zwar Kurzschaft, allerding liegt meine Kavitationsplatte exakt auf Höhe mit dem Kiel. Eigentlich soll diese ja ca. 2-3 cm unterhalb des Kiels liegen, da komme ich aber nicht hin. Bevor ich jedoch nun den Spiegel tiefer einsäge, probiere ich erstmal, ob es auch klappt wenn Kav.platte und Abschluss des Spiegels auf einem Niveau sind.

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
wenn die Leisten original von ZODIAC sind und dies so in der Anleitung vorgesehen ist, dann solltest Du es nicht verändern. Schließlich war es das Arbeitsboot von Jacques Cousteau, und es hatte alle wichtigen Details um sich erfolgreich im Meer zu bewegen.
Laut original Handbuch stimmt die Anordnung der vielen Seitenleisten beim MK III GR mit vier Bodenbrettern. Wundern tut es mich dennoch...



Aber beruhig mich zu hören, dass direkt vorne im Bug kein Brett sein muss!
Mit Zitat antworten