Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.05.2011, 23:30
ehemaliger Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von justeco Beitrag anzeigen
Meine anfägliche Frage, ob das Bugbrett fehlt und ob die Leisten so korrekt sind, hat sich nun geklärt Dank des Besitzers eines baugleichen MK III GR aus 1982: Die beiden (hellen) Querbretter sind original, das dazwischen befindliche Brett mit Loch ebenfalls und muss auch so geschnitten sein, wie es auf dem Foto zu sehen ist. In der vordersten Spitze gehört serienmäßig kein Brett mehr hin.


Offen bleibt für mich nun der Test am Wochenende, ob mein Motor korrekt hängt (mit Kav.platte exakt auf Abschlusskante des Spiegels) oder ob er doch die 2-3 cm tiefer müsste.
Hallo Christoph,
na da hast Du doch gleich eine korrekte Antwort auf deine Fragen bekommen..
Mein Futura war auch Bj.82 o.83 und hatte schon die Aluleisten an den Seiten-dachte das wäre bei Dir ebenso(nur das halt mal jemand mit der Sprühdose drübergegangen ist)-kann man ja nicht ahnen ob es Holz oder Alu ist.
Es sah bei Dir halt sehr neu aus-deswegen der Verdacht das es nachträglich eingebaut wurde,das ist ein gutes System,das sich bewährt hatt von anderen sicher auch nachträglich eingebaut wurde-denn die neueren(wenn es in den Links neuere sind?)haben dieses System so nicht mehr verbaut,ich habe auch noch kein neueres MK 3 GR so gesehen.Und wenns es sich bewährt hatt und das hatt es sich sicher-warum wird es dann nicht mehr verbaut..?
Cousteau war auch länger als wir alle zusammen auf dem Wasser unterwegs,der wird schon gewusst haben warum vorn noch ein zusätzlicher Knickpunkt reinsollte...
Fahr mal mit deiner Kombi und dann wirst Du sehen ob Dir der Lauf des Bootes gefällt...
Ich wollte es straffer haben und hab deswegen paar Veränderungen gemacht gehabt.
Auch wenn es ´nur´ein zerlegbares Luftkielboot ist- knarren,walken der Bodenplatten...oder wie es der Berny oben geschrieben hatt ´nachgeben´(oder so ähnlich)brauch und sollte es nicht...dafür gibts schon den Knickpunkt zwischen ´Ventilplatte´und erster Bodenplatte.

Mein Motor hing damals genau auf Kiel,also Abschlußkante-aber wirst Du ja beim Test sehen...
Viel Spaß!
Mit Zitat antworten