Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.06.2011, 12:24
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

natürlich waren die Slipräder noch dran. Der Anker ebenfalls, macht Ihr das etwa anders...?!


Also der Kielschlauch war definitiv straff aufgepumpt, ca. 0,27 bar. Die Bodenbretter haben auch nicht gewalkt, die sitzen gut. Lediglich bei Wellengang bewegen sich die Alubretter 1 und 2 etwas, aber das soll wohl bei diesem Boot und der Länge auch so sein (siehe Anfang dieses Threads, rote Pfeile an der Knickkante).

Dass die Kiellinie etwas bananenförmig aussieht ist korrekt, das hatte mich auch gewundert. Habe aber den Kielschlauch mal etwas versucht zu verschieben, hat nix gebracht.

Die Kav.platte konnte man (fast) nicht sehen bei schneller Fahrt, nur ganz leicht. An der Wasseroberfläche war sie definitiv nicht. Den ganzen Motor mit nem Brettchen höher zu hängen finde ich irgendwie komisch, weil die Kav.platte ja jetzt bereits exakt auf Kielhöhe hängt, und eigentlich eher noch 2-3 cm unterhalb des Kiels sitzen soll, nicht überhalb.

Motor ein Loch höher trimmen werde ich mal probieren, muss aber erstmal die festgegammelte Stange losbekommen...
__________________
Beste Grüße, Christoph

Zodiac MK III GR (4,7 m)
EVINRUDE 50 PS (2-Takt)
Neptun N-17 Navy 750 kg Trailer
Mit Zitat antworten