Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.06.2011, 14:58
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.527
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Phelipe123 Beitrag anzeigen
Hallo!

Was für Vorteile hat denn ein Schlauchboot?
Vielleicht kann mir jemand ein "Motorbootforum" empfehlen, da es hier ja doch eher um Schlauchboote geht
Bin einem Kauf eines solchen natürlich auch nicht abgeneigt.

Die vernünftigen Schlauchboote die ich bisher gesehen habe fangen ja bei 10.000 erst an, hingegen gibt es schon Motorboote (wenn auch etwas älter, aber wenn sie gepflegt sind warum nicht?) die wirklich hübsch auf den Bildern aussehen um 7.000 Euro. Woran liegt das?
Vorteile eines RIB#s liegen auf der hand, du musst nur hier oder im blauen einmal die suchfunktion betätigen. und warum sind festrumpfboote billiger als schlauchboot oder RIB's? weil sie schon neu teuerer sind, und in der verarbeitungsqualität den festrumpfbooten überlegen sind, sag ich so mal in den raum. ( schau mal was eine z.b. 5,50 searay mit V6 motor kostet und im gegensatz ein Nuova Jolly Extrteme600 oder eine ZAR 53.) (( vergleiche nicht mit Quicksiver booten der 4 bis 6 meterklasse, da kannste durch gelcoat durchschauen, so dünn ist das)

ich hoffe ich habe niemanden mit meiner subjektivn meinung auf die zehen getreten.
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten