Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.06.2011, 12:17
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Michael,

Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
aller Anfang ist schwer .
Danke für die tröstenden Worte.

Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Von daher hatte ich mein Boot auf dem Trockenen umgesetzt Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und am Schatten auf meinen Bildern kann man erkennen, dass dies auch nicht auf die Schnelle gegangen ist.
Ja, das hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber irgendwie war ich der Meinung, dass das im Wasser besser geht. So ganz sicher bin ich mir das jetzt ja nicht mehr. Zumindest wäre mir im Trockenen kein Wasser in die Gummistiefel gelaufen.

Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
An welcher Rampe bist du gewesen?

Hast du die Rollen versucht auf der Schräge einzustellen?
Bei meinem Steinbacher 650 kg hatte ich festgestellt, dass sich der Trailer auf der Schräge verzieht. Aufgefallen ist mir dies jedesmal wenn ich den Bug ans Buggummi gezogen habe. Der Kiel hatte zu allen Kielrollen Kontakt. War ich dann oben waagrecht gestanden, waren die beiden vorderen Kielrollen frei. Erst nachdem ich die Winde gelöst hatte legte sich der Kiel wieder auf alle Rollen. Jetzt mit dem 1,3 to Trailer tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.
Am Pionierhafen. Und ja, wir haben auf der Schräge eingestellt, weil wir das Boot ja mindestens 10 mal wieder ins Wasser lassen mussten. Auf der geraden hat sich ehrlich gesagt nicht soviel geändert. Allerdings hing das Boot nach der Fahrt in der Halle etwas schräg auf dem Trailer. Ich werde vielleicht noch versuchen die rechten Seitenrollen etwas höher zu stellen.

Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Das eingestellte Bild hat aber jetzt nix mit deinem Boot zu tun, oder?
Nee, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das sollte nur verdeutlichen wie der Bughalter am Trailer aussieht. Ich habe hier mal kurz stümperhaft skizziert wie wir die Halterung jetzt montiert haben:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Tschüss Sven

Geändert von Habanero (16.06.2011 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten