Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.06.2011, 18:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sven,

es wird immer wieder der gleiche Fehler gemacht und ein Trailer der nicht paßt gekauft, blos weil der verkaufende Händler seinen Umsatz im Visier hat.

Freund Uwe holte bei Verona ein fast neues MARLIN 16' ab mit einem neuen Brenderup Trailer von seinem Händler bei Köln. Der genau passende italien. ELLEBI Trailer wurde nicht mitgekauft, weil er zu wenig trug wie üblich in Italien.

Als das Boot mit Kran aufgeladen wurde auf den neuen Trailer, hat ihm der italien. Händler den Trailer soweit wie möglich auf das Boot eingestellt, aber leider war das nicht ausreichend, weil der Trailer nicht ganz paßte. Das stellte ich später auch fest, als er bei mir auf dem Rückweg vorbei kam. Das wußte Uwe. Aber der italien. Händler hatte ihm den Trailer soweit ordentlich eingestellt, das das Boot sauber auflag und keinen Schaden während des Transport nahm.

In Köln wieder Zuhause hat er dem Brenderup Händler den Trailer mit Boot hingestellt und eine korrekte Einstellung verlangt auf meine Empfehlung. Der Händler hat das dann i.O. gebracht und er mußte lediglich ein paar nachgerüstete Teile bezahlen, der Aufwand ging auf Kulanz. Jetzt liegt das Boot nicht nur sauber auf dem Trailer, auch der Slipvorgang läuft problemlos ab und die Gewichte stimmen auch.

Warum bastelst Du herum um bringst das Boot mit Trailer nicht zu dem Händler und bittest ihn den Trailer einzustellen und gflls. die fehlenden Teile nachzurüsten oder auch auszutauschen? Das ist doch Dein gutes Recht! Das fällt unter Mängelrüge, und Du solltest nichts selber abändern, damit verlierst Du die Garantie!
Mit Zitat antworten