Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2011, 12:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andy,

kann Olaf nur bestätigen. Da zieht irgendwo Falschluft rein und es kommt kein Sprit nach. Vermutlich sitz irgendwo eine Schelle nicht richtig, oder Du hast eine kaputte Dichtung oder auch eine Dichtung verloren, z.Bsp an den Benzinschlauchssteckern am Motor wie am Benzintank. Gelegentliches Konservier- oder Kriechöl in diese Steckerkupplungen sprühen hilft auch das da drin nichts kaputt wird, und bitte sauber halten!

Normalerweise mucken die HONDAs wie auch die YAMs überhaupt nicht und das über viele Jahre, wenn sie regelmäßg gewartet werden, es sei denn man macht irgend etwas falsch.

Das hat auch mit gelegentlichem Fahren überhaupt nichts zu tun. Meine HONDAs standen immer wieder über längere Abschnitte. Derzeit ist mein HONDA BF2 aus 1998 ein echtes Stiefkind. Nachdem das Segelboot in 2001 weiterverkauft wurde lasse ich ihn alle 2 Jahre mal ordentlich am RIB als Hilfsmotor arbeiten, das war es aber dann schon.

Apropo Griechenland: das Land steht auf Ende Juni möglicherweis vor einem totalen staatlichen Kollaps, da geht dann auch nichts mehr bei den staatlichen Fähren. Also unbedingt absichern, nicht das Du einen nicht freiwilligen Urlaub dort verbringen mußt. Außerdem verlasse Dich nicht auf Deine Kreditkarte, da die Banken dann mit kollabieren werden.
Mit Zitat antworten