Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.06.2011, 19:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,



Du hast ja im Prinzip Recht. Hinterher ist man halt immer schlauer. Ich dachte halt nicht, dass das soooo kompliziert ist.

Aber ich glaube mit Mängelrüge wirst Du da nicht weit kommen. Schließlich hat er mir ja einen völlig einwandfreien Trailer verkauft, wie er im Prospekt beschrieben ist. Dass der Trailer nicht einwandfrei zu meinem Boot passt. Da kann ja der Händler nichts dafür.

Tschüss Sven
Ja, wenn Du nach Prospekt kaufst, kannst Du nur reklamieren, wenn er nicht nach den Angaben im Propspekt geliefert wurde.

Wenn Du aber dem Händler gesagst hast, welches Boot darauf muß, dann muß sich der Händler ein bischen mehr anstrengen. Erst Recht, wenn Du ihm auch noch die wichtigen Rumpfmaße lieferst (bekommt man überall in den Herstellerwerften, man muß diese nur anfordern), damit das Boot hinterher perfekt drauf paßt. Deswegen muß ein Trailer auch nicht teurer werden, aber man kann den Händler in die Verantwortung nehmen, wenn er nicht richtig liefert. Und das scheint mir hier bei Dir nicht der Fall gewesen zu sein mit allen Nachteilen für Dich.

Bei Martin am Bodensee bist Du bestimmt in den richtigen Händen, damit Dein Trailer doch noch was wird. Viel Glück!
Mit Zitat antworten