Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2011, 13:32
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich muß zur Persenning folgendes sagen:
Ich habe die Original Selva Persenning, die hat unten einen Kordelzug, mit dem die Persenning unter dem Boot verspannt wird.
Bei aufgeblasenen Schläuchen stehen diese unten vor, sind also dem Straßenschmutz inkl Steinen usw ausgeliefert.
Wenn man die Luft aus den Schläuchen läßt, kann man die Persenning automatisch weiter nach unten verspannen, und die Schläuche würden komplett in der Persenning verschwinden.

Deshalb dieser Gedanke und die Frage.

Bei Transportpersennings, die in der Scheuerleiste eingehängt werden, stellt sich diese Frage natürlich nicht, weil diese ohne aufgeblasene Schläuche gar nicht halten würde...

@Dieter:
Pumpe Turbomax vorhanden, also Aufblasen geht RuckZuck
Bezüglich dem Luftablassen der Schläuche:
Wo soll ein Unterschied zwischen der Ausführung der Machart der Ribs sein, ob das Rib jetzt breiter als 2,55 ist oder nicht?
Ich denke, dass es hier wurscht ist, ob ein Rib breit ist oder nicht, die Schläuche sind ja doch gleich aufgebaut und am Boot festgeklebt?
Oder etwa nicht ?

Zum Luftablassen sehe ich außerdem noch den Vorteil, dass das Boot automatisch etwas schmäler wird, was bei engen Kurven usw durchaus ein Vorteil sein könnte...

@Ferdi: Es kann auch an der einfacheren Vorbereitung liegen, die Schläuche nicht verpacken zu müssen, weshalb diese Praxis sich eingebürgert hat.
Mit Zitat antworten