Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.06.2011, 11:43
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Freunde!

Reini das kostet dir beim nächsten Treffen eine ordentlich Zeche, weil du deine Finger nicht im Griff hast

Vielen Dank für die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Das Ganze war schon einige Stunden Arbeit. Der FB2 Kurs f. Segler und Motorboot hatte letztes Jahr im November begonnen. Die Theorieprüfung war dann für ende März d. Jahres angesetzt. Das Ziel für mich war dann so schnell wie möglich die praktische Prüfung zu machen. Da ja der Theroriestoff nicht soooooo wenig war und er bis zur Praxisprüfung auch in der Birne (Kopf) bleiben sollte. Ich vereinbahrte dann - mit mir nur vom Kurs bekannten Personen - den Praxis - und Prüfungstörn in der Pfingswoche durchzuführen. Soweit zur Vorgeschichte. Letzten Samstag war es dann soweit. Abfahrt 0800 (hihihih) richtung Pula - Veruda HR.
Dann Bootsübergabe und gleich die erste Nachtfahrt bis 6.oo Uhr in der Früh. Die restlichen Tage wie üblich Praxis Praxis und noch mal Praxis , damit das Ganze stimmen soll. Dienstag nachst waren wir noch mal bis 3,00 Uhr in der Früh die ganze Nacht durch unterwegs.
Ab Donnerstag gings dann ab 12,00 Uhr ins eingemachte. Der Prüfer kam an Board, kurze Besprechung und um 13,00 Uhr begann dann der 30 - stündige Prüfungstörn. Ende der Prüfung Punkt 18,00 Uhr tags darauf, mit vielleicht knapp 2 Stunden Schlaf. Das geht schon an die Supstanz und an die Nerven. Aber allemal interessant wie man in dieser Zeit selbst so reagiert ..........
Kurz gesagt. Prüfung bestanden, alles gut
Eine ganz besondere Sache war, wie sich in diesen 7 Tagen die Crew zu einem super Team zusammengeschweisst hat. Ich kannte die anderen Personen lediglich vom Kurs her und hatte vorher noch nie Kontakt mit denen. Und trotzdem gab es keine Quelereien und Streitereien untereinander. Einfach toll!

Hier noch ein paar Impressionen vom Törn :

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Jeden Morgen war für mich ein Tischkärtchen da....... mehr sag ich dazu nicht hihihihi

Click the image to open in full size.

Nachtarbeit.....

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.



Schön war es, in 3 Wochen gehts wieder runter zum Haupturlaub
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (19.06.2011 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten