Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.06.2011, 17:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lifeofmyown Beitrag anzeigen

...

Ist halt die Frage, ob sich die Lichtspule bei mir rentieren würde. Eigentlich ist das nur Spielerei!
Und was erwartest Du davon bei einem 4 PS Motor? Was willst Du damit erreichen?

Wenn die Ladespule nachrüstbar ist, was wird die überhaupt für Mini-Leistung haben? Außerdem von nichts kommt auch nichts, also saugt die Ladeleistung auch Leistung vom Motor weg, der dann weniger Kraft an der Schraube zur Verfügung stellen wird.

Das bei einem nur kleinen Outboarder? Vergiß es und mache den SBF Schein und fahre dann einen stärkeren Motor, der dann sowas mit eingebauter Stromversorgung gleich serienmäßig bietet, z.Bsp. bei den 4-Takt Japanern. Schon mein 10 PS HONDA BF100 hatte Anfang der 80er Jahre die Stromladespule serienmäßig dabei.

Ich vermute Du willst den gesuchten Fischfiinder damit in Funktion halten? Nehme doch ein Powerpack/Batterie mit an Bord, das ist einfacher und kann Zuhause dann wieder aufgeladen werden. Für eine Tagesfahrt dürfte es reichen, denn die Fischfinder ziehen auch ganz schön Strom. Diese Rechnung solltest Du machen um den Stromleistungsbedarf zu kennen.
Mit Zitat antworten