Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.07.2011, 13:14
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Servus Ingo,



Aber gesichert hast Du schon, oder liegst Du so drunter?
Ich stell mir hinten und vorne zwei Betonsteine übereinander, mit einem Kantholz dazwischen darauf noch dick alte Gummifußmatten.

Ohne Sicherung hätte ich kein gutes Gefühl da drunter. Das boot lasse ich dann soweit ab, bis die Gurte leicht an Spannung verlieren.
Hi,

Kran hab' ich nicht. Boot wird mit'm TrolleyJack (rollbarer hydr. Wagenheber)
hochgedrückt und an den hinteren Hebeösen eingehängt, anschließend dasselbe am Bug.

Habe beim ersten Mal einen Belastungstest mit 500 zusätzlichen Kilo in Form von fünf kräftigen Freunden auf'm Boot durchgeführt und bin danach beruhigt auf'm Rollbrett ( die Dinger aus der Autowerkstatt) unterm Boot 'rumgeflitzt.

Da aber die Beste aller Ehefrauen immer 'rummault, wenn sie mich so sieht, und ich vor zwei Wochen einen veritabelen Ahorn im Garten fällen mußte, habe ich mir aus dem Stamm zwei schöne paßgenaue Stützen gesägt.

Das aber, hätte mich wirklich leicht das Leben kosten können, der 50 Jahre alte Ahorn fiel nämlich 25° aus der vorberechneten Richtung und ich mußte auf meine alten Tage wieder richtig schnell werden.

Bin mit ein paar Kratzern davon gekommen, nur das Rosenbeet der Besten.... mußte dran glauben und das gab natürlich, was wohl, wieder Maulerei.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten