Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.07.2011, 18:21
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

nachdem ich in den vergangenen Wochen ein etwas ärgerliches Loch im Boot flicken musste, habe ich nun einen neuen Test gestartet. Diesmal nicht auf See, sondern in völlig flachem, ruhigen Wasser.

Der Motor hat nun große HydroFoils (ab 50 PS) bekommen. Zudem habe ich den Motor in zwei Varianten getestet, einmal per Hydraulik-Lifter ganz nah an den Spiegel ran getrimmt, einmal etwas vom Spiegel weg getrimmt. Kein großer Unterschied, das Resultat sieht wie folgt aus:


Das Boot ist auf allen Kammern stramm aufgepumpt, ca. 0,27 bar. Bei Vollspeed (ca. 50 km/h bei ca. 5.000 U/min) spritzt es nun nach Montage der HydroFoils etwas weniger, aber noch immer viel zu stark! Das soll doch sicherlich anders aussehen, oder?!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Zudem das ganze als Video hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Weiterhin hier nochmal ein Video, wenn ich etwas langsamer fahre (ca. 25 km/h bei ca. 3.500 U/min), dann spritzt es weniger, trotzdem sieht man am Rand bereits ordentliche Wasserspritzer:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Was meint Ihr? Hängt der Motor tatsächlich zu tief, soll ich ihn nochmal um 2-3 cm höher am Spiegel befestigen?! Ich meine "höher setzen", also nicht "höher Trimmen = Winkel verstellen", denn das ändern des Trimmwinkels hat nicht viel gebracht hinsichtlich des Spritzens.
__________________
Beste Grüße, Christoph

Zodiac MK III GR (4,7 m)
EVINRUDE 50 PS (2-Takt)
Neptun N-17 Navy 750 kg Trailer
Mit Zitat antworten