Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.07.2011, 00:11
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hab ich mich aufgeregt??? Kann mich nicht erinnern. Aber das überlasse ich gern dem Interpretationsspielraum. Ich hätte aber auch schreiben können: Wilkommen bei den "Weltmeistern" der Bürokratie! Und zwar ebenfalls ohne mich aufzuregen. Habe nur festgestellt, wie es eben bei uns so läuft. Beim deutschen TÜV wird genau hingeschaut, bei unseren Landesprüfstellen halt noch genauer. Ganz einfach. Und von wegen Paradeland der Bürokratie. Das ist num mal so. Nicht umsonst werden in zu "demokratisierenden" Ländern oft österreichische Bürokraten geholt oder eingeflogen, um die dortigen bürokratischen Strukturen mit aufzubauen, weil wir die "Haltung des Amtsschimmels" halt einfach "voll drauf haben".

Nur wenn man sich vorher telefonisch informiert und die Anfrage wird fernmündlich anders beauskunftet, als bei der persönlichen Vorsprache, dann wirds doch ein wenig ärgerlich.

Bezüglich Bremse und Gewicht? Ein Hänger bis zu 750kg GG kann eine Bremse haben, muss aber nicht. Über 750 kg GG (schwerer Anhänger schauts anders aus, oder?

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Viele Trailer aus D, auch neue Trailer, entsprechen immer noch nicht den EU-Vorschriften, an die sich Österreich ganz klar hält. Auch die jüngeren Trailer aus Italien erfüllen meistens die EU-Vorschriften.
Sagen wir statt den jüngeren lieber die ganz jungen Trailer aus Italien, lieber Dieter. Aber was hilft das, wenn diese dann zwar die EU-Vorschriften einhalten, aber dann sehr oft gewichtsmäßig einfach hoffnungslos unterdimensioniert und damit heillos überfordert sind?
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten