Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.07.2011, 08:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von N8falke Beitrag anzeigen
Nur wenn man sich vorher telefonisch informiert und die Anfrage wird fernmündlich anders beauskunftet, als bei der persönlichen Vorsprache, dann wirds doch ein wenig ärgerlich.

Bezüglich Bremse und Gewicht? Ein Hänger bis zu 750kg GG kann eine Bremse haben, muss aber nicht. Über 750 kg GG (schwerer Anhänger schauts anders aus, oder?
Tja, genau da sind wir beim Punkt:
Zitat:
Und wenn er gebremst ist (über 750 kg), kommt er auch auf den Bremsenprüfstand.
So wie du das beantwortet hast,erweckt das einen falschen Eindruck.
Jeder gebremste Anhänger kommt auf den Prüfstand, auch die unter 750 KG. (soferne das überhaupt von der Werkstatt gemacht wird )
Und das ist das, was ich mit dem Gewicht meinte, nicht ob ein Hänger eine Bremse haben muß oder nicht...

Und wenn du die Fragen am Telefon genauso oberflächlich stellst, kanns schon sein, dass du eine falsche Antwort bekommst.

Ich bin übrigens froh, dass wir gewisse bürokratische Vorgänge habe, insbesondere wenns um die Sicherheit geht.

Beispiel Bootsanmeldung: hier gibts in Österreich eine Begutachtung des Bootes durch eine Sachverständigen der Landesregierung, in Deutschland zB nicht.
Dies wiederum heißt aber auch, dass ich theoretisch jedes Schrott-Boot in Deutschland anmelden kann, welches ev in Österreich nicht angemeldet werden würde.
Kann man sich also jetzt selber aussuchen, was gscheiter ist.
Mit Zitat antworten