Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.07.2011, 10:49
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein Membranvergaser ist das nicht. Der hat ne Schwimmerkammer, die von einer Benzinpumpe mit Kraftstoff versorgt wird.

Im Service-Manual wird allerdings geschrieben, dass ein beschädigter Primer (pumpt extra Kraftstoff ins Vergaser-Rohr) zu ähnlichen Symptomen führen kann. Also rauchiger und "rumpeliger" Leerlauf.

Da der Vorbesitzer an dem Motor geschraubselt hatte, gehe ich auch davon aus, dass die Hauptdüse vielleicht ein bisschen zu groß ist. Den Motor unterscheidet ja nur der Durchmesser des Venturi-Rohrs und die Hauptdüse vom 8PS bzw. 9,9PS Motor.
Allerdings sind da viele verschiedene Vergaser verbaut worden...
Die Flatterventile werden da auch als mögliche Ursache erwähnt, allerdings müsste er dann ja Benzin nach Vorn raus blasen. Das macht der aber nich.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Der Thermostat fehlt! Hab zuerst gedacht, dass der kaputt gegangen ist und jetzt in Einzelteilen im Zylinderblock herumfliegt, bis ich dann im Service-Manual gesehen hab, dass der beim 6er, 8er und 9,9er fehlt. Nur der 10PS und der 15PS haben den eingebaut.
Was passiert nun, wenn ich mir einen passenden Thermostaten bestelle (der ausm 15er sollte passen) und den da einbaue? Hat das negative Effekte?
Kenn eigentlich nur negative Effekte, wenn man nen Thermostaten raus nimmt. Und da das Gehäuse und der Deckel für den Thermostaten vorhanden sind, stinkt mir das ziemlich nach Profitmaximierung (20$ soll son Teil kosten). Eigentlich hatte ich mir den Motor geholt, um endlich was mit Thermostat zu haben und nu hat der keinen. Da hätte ich auch bei meinem 5PS Tohatsu bleiben können! GRRRRR!
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten