Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.07.2004, 20:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Roland!

Alles bitte der REihe nach. Überprüfe zuerst mal ob du Wasser in den Vergasern hast. ist es das nicht, dann kannst du ja weiter suchen. Bevor ich die Benzinpumpe ausbauen würde und bevor ich hier an der Pumpe was demontieren würde, da nehme ich lieber den Schlauch vom Tank ab und halte ihn in ein Glas (Gurkenglas etc.) welches mit Benzin gefüllt ist. Dann kannst du sehen wie die Pumpe den Sprit aus dem Glas zieht. Bleib dabei aber mit dem Glas tiefer als die Vergaser sind. Sollte es tatsächlich an der Benzinpumpe liegen, dann kannst du ja mal bei 3.000rpm den Pumpball ein paar mal kräftig drücken. Mit dieser Methode hast du dann 100% genug Sprit in den Vergasern. Dann weist du wenigsten das du zuwenig Sprit bekommst. Woher das rührt - ob die Pumpe kaputt ist, irgend ein Spritschlauch verstopft ist, der Pumpball kaputt ist oder es an einer schlechten Tankbelüftung liegt musst du dann Schritt für Schritt feststellen.

Nachtrag: Es kann auch durchaus sein dass du in einer oder mehreren Schwimmerkammern angesamelten Dreck Schmutz hast, welcher dann bei erhöhtem Unterdruck (weit geöffnetet Drosselklappe) dir eine oder mehrere Hauptdüsennadeln zumacht!!
Abhilfe:

Entferne den Deckel der Ansaugkammer vorne am Vergaser. Wenn du im Stand dann 3-4.000rpm Drehzahl hast, dann halte mit der Handinnenfläche jeweils ganz kurz nach der Reihe die Vergaser zu. Dann reisst es dir vielleicht ohne Vergaser zerlegen zu müssen den Schmutz raus

Viel Spaß - bin echt neugierig woran es liegt.

Gruß Mathias

..es gäbe noch andere _Dinge - aber die später - daran denke ich jetzt noch nicht.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten