Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.2011, 09:24
Benutzerbild von Anderas
Anderas Anderas ist offline
Salzwasserplantscher
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 119
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wow, Viele gute Tips, danke!

@freerider:
release: 0° - 95° hat mir auch der Eisenspezialladen angeboten, ich hätt aber gerne 95° - 180°, und das dann einrastbar.

@wassersucht
das gruendl Scharnier ist toll, aber da die Mechanik nach oben zeigt, schaut das Ding durch die Polsterung raus.
Ganz außen montieren geht auch nicht, da die Lehne schmäler sein muss als die Bank - habe gestern erst einen weiteren Schwachpunkt meines Planes bemerkt: Die Sitzbank ist breiter als die Kiste, steht also fast am Schlauch an um möglichst viel Sitzplatz zu haben.
Mache ich die Lehne nun gleich breit, kann ich die Kiste nicht mehr aufmachen, da die Lehne und der hinterste Teil der Sitzfläche sich beim öffnen der Kiste in den Schlauch bohrt bzw. die Kiste nicht mehr aufgeht.
So ist die Bank 93cm lang, verjüngt sich nach hinten auf einer Länge von ca 8cm aber auf Breite der Lehne, 82cm. Klingt komisch, ist aber so ;)
Daher kann ich keine seitliche Montage vornehmen, außer ich verzichte vorne auf Sitzbanklänge/Liegefläche.

J, Dein Ding hab ich mir vor einer Woche schon mal angesehen , sieht sehr professionell aus. Ganz so massiv (schwer) will ichs am kleinen Schlauchi nicht haben, also Alukiste und bespannen.

Nochmals Danke an alle Tipgeber, ich werde jetzt Bernys Vorschlag etwas adaptieren: Statt Gurt komme ein schönes, seemännisches Seil da hin, wird am Sitzbrett mit zwei U-Haken gegen verrutschen fixiert, ein Knoten unter das Brett, wenn ich sitze kommt diese Schlinge über das Rückenbrett, sonst runter - erste Fotos folgen hoffentlich heute abend, wenn mich meine Verwandtschaft nicht zu lange in Beschlag nimmt ;)
LG Andreas
Mit Zitat antworten