Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.08.2011, 21:35
robat1 robat1 ist offline
verschleierungs Dealer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,

freu mich sehr, daß du selbst hier antwortest und das schon am ersten Tag nach dem Urlaub.

Also ein Haltbarkeitsdatum hab ich auf Klebertuben noch nie gesehen und die hier haben auch keins.
Aber ich tippe an die 10 Jahre alt ist das Zeug bestimmt schon, zumindest die 8 Tuben Härter SC-2000. Der Kleber selbst könnte auch jünger sein.

Aber ich wede den Rat befolgen und neuen Kleber von Dir verwenden.
Da muß ich mir glatt überlegen wo ich so Sondermüll abgeben kann?

Ich habe noch ein paar Fragen.
1.)

Bringt es einen Vorteil die Klebung länger als die 30min zusammen zu pressen oder ist nach 30min die maximale Wirkung erreicht?
Um so gößer der Druck um so besser nehme ich an? (Hab da ne saubere glatte 20kg Eisenplatte und darauf sollen zusätzlich Hantelscheiben).
2.)
Ein teilweise abgelöstes Ventiel das dadurch undicht ist, soll ich das erst ganz ablösen oder an der besagten Stelle nur gründlich auseinanderzerren und diesen Teil kleben?
Die Frage ist auch ob es sich überhaupt ablösen läßt?
3.)
Wie messt ihr das Mischungsverhältnis 25:1 ab, kann man das mit Plastikspritzen absaugen und abmessen, oder ist der Kleber dafür zu zähflüssig?
4.)
Wie pflegt man die alten Metzeler Ventile?
Wenn ich die ganz rausschraube sind sie ja nicht lose.
Soll ich die Verschraubung mit irgend was reinigen, oder einstreichen?
5.)
Du kennst ja ganz gewiss das Grabner Bootspflegemittel. Ich hab da noch eine angebrochene Flasche. Kann ich die an meinem alten Metzeler Aztek aufbrauchen oder ist das nicht das Richtige?

Dann werde mal in deinen Shop schauen und bestellen.
Hoffe ihr seid schon wieder bereit zu versenden, denn das gute alte M. Aztek liegt noch aufgeblasen im Wohnzimmer.

Bis dann

Robert
Mit Zitat antworten