Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.08.2011, 15:44
Visor
Gast
 
Beiträge: n/a


Fragen an die Spezies :-)

Erstmal ein liebes Hallo an alle. Immer wieder bin ich zu diesem Forum geraten, was mich letztendlich dazu bewegte, mich auch hier anzumelden.

Nun gleich mein Thema - habe natürlich zuvor auch bei Euch gesucht :-)

Also ich habe bislang ein Intex Mariner 4 - wie ich gelesen habe, ein besseres Badeboot :D lt. Hersteller bis 3PS mit Heckspiegel; Naja ich schipper nur mal hier und da rum und habe mir einen Suzuki 2,5 Ps gekauft, wegen dem geringen Gewicht von 13kg. Der Motor langt mir auch und ich bin zufrieden.

Jedoch nicht mit dem Boot - der Spiegel taugt überhaupt nicht. Beim Gas geben drückt es trotz der Halterung den Motor derart in die Knie, das er schräg im Wasser ist. Amazon nimmt mir das Boot jedoch voll zurück, da ich dies bemängelt habe. (Das nur kurz zum Hintergrund)

Nun gabs bei Ebay Um Links zu sehen, bitte registrieren das fand ich für 350 Euro unschlagbar. Die Transomhöhe ist jedoch fast 40 - schlecht bei einem Kurzschafter, da der dann sicher gern durchdreht.

Um zum Punkt zu kommen...es gibt noch Quicksilver 240 Adventure Enduro und Suzumar DS 265 KIB mit Luft-Boden. Beide mit Luftboden, wesentlich leichter. Kann man auch mit 2,5 PS schon von Gleitfahrt reden? Welches würdet ihr empfehlen? Kiel ist mir denke schon wichtig. Hat einer zufällig eins dieser Art? Wie sind die Nähte verarbeitet? Habe das Gefühl bei dem billigen Ebay-Boot ist alles nur verklebt und nicht wie beim Intex verschweißt. Naja, wer billig kauft....

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen & bedanke mich schon mal im voraus.

Christian

(habe auch MSN, ICQ und Skype)

Geändert von Visor (11.08.2011 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten