Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.08.2011, 17:40
Benutzerbild von Novamarine
Novamarine Novamarine ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 207
abgegebene "Danke": 0
7 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Zitat:
Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
Grüß dich Wolfgang,

würde mich interessieren wie sich deine Sache weiterentwickelt hat.

LG Haimo
Hallo Haimo,

also die Sache hat sich so weiterentwickelt:

Ich bin 5 Tage vor meiner Urlaubsfahrt nach Kroatien (wo ich mich gerade aufhalte) zum Hängerspezialisten. Dafrü habe ich extra das 700kg schwere Boot vom Hänger gehoben um wegen der schlechten Bremsen nichts zu riskieren.

Der Profi hat dann beide Bremstrommeln abgenommen. Eine hatte ich ja schon begutachtet. In der zweiten Trommel waren beide Beläge im ganzen und komplett abgelöst. Die Bremswirkung wurde durch das Schleifen von Metall auf Metall verursacht.

Ich mußte also beide Bremstrommeln und alle Bremsbacken erneuern (und das bei Trailer, den ich vor zwei Jahren fabriksneu gekauft habe und nur ca. 2500-3000km gefahren war). Die Kosten betrugen schmerzhafte € 550.-.

Die Bremleistung wurde am Bremsenprüfstand für links und rechts 100% synchron eingestellt.

Ich bin danach auf die Insel Krk gefahren. Den Hänger spürt man jetzt beim Bremsen überhaupt nicht mehr ! Alles paletti und ich bin (trotz hoher Kosten) happy

Über die Ursache konte der Profi nur spekulieren. Er meinte entweder der Kontakt mit Wasser beim slipen oder der Kleber hat sich durch thermische Belastung gelöst. Ich meine er hat es auch nicht gewußt

Gruß
Wolfgang

PS: übrigens war nichts ausgeglüht. Die Reifen sind auch nicht rissig.
Mit Zitat antworten