Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.09.2011, 14:04
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.294
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

ich häng mich mal hier dran weil ich vermutlich das selbe Problem habe.
Im Urlaub ist mir aufgefallen, dass mir meine Kühlbox (CF35) mit dem Batteriewächter bei laufenden Motor nicht mehr eingeschaltet hat. Irgendwann ist mir auch der Motor dann nicht mehr angesprungen. Also im Urlaub neue Batterie gekauft, weil der Verdacht auf Batteriezusammenbruch war.
Zuhause hab ich dann meine alte checken lassen und die war in Ordnung.

Meine Yamaha Intrument zeigte auch nicht mehr die 13,5-14Volt an.
Heute hab ich bei laufenden Motor die Batterie abgeklemmt und den Strom gemessen der noch ankommt. Es waren um die 4Volt und bei erhöten Gas 5Volt.
Laderegler hab ich mal ausgebaut, hinten ist er zwar nicht verkokelt aber astrein kommt er mir auch nicht vor. Vermutlich ist er nur teilabgeraucht weil ich ja noch 4-5Volt habe.

Hier mal ein Bild
Click the image to open in full size.

Weiß jemand welche Lichtmaschine der F100 (2003) verbaut hat, mit den Werten?
Ja die lieben Regler. Vor dem Urlaub hatte meine Frau das Problem an ihrer Moto Guzzi Breva.
Der Motor lief wie schön unrund und hat im Leerlauf die Batterie leergesaugt.

Die 1. Werkstatt war zu dämlich den Fehler zu finden.

Bei der 2. hat es keine 5 Minuten gedauert. Der Regler hat nur 12,02 - 12,04 Volt durchgelassen und sackte zwischendurch auf 5 bis 6 Volt ab.

Laut dem Meister ist das ein Standardproblem der japanischen Regler, bei seinen eigenen Honda Motorrädern schmeißt er die Originalregler nach eigenen Angaben sofort raus.

Kollege hatte das Problem mit einem Roller, der blöde Regler hatte dafür gesorgt, dass sich 3 Mal die CDI Einheit verabschiedet hat.
Also kein unwichtiges Bauteil.

Es gibt aber bessere Regler (hoffentlich auf für AB) die machen weniger Probleme.

Nach dem Urlaub war der neue Regler für die Guzzi auch beim Händler. Das Teil hat mal gerade 120,- Euro gekostet
Aber jetzt läuft die Guzzi wieder prima und zieht auch viel besser durch.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten