Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2011, 20:34
Jerax Jerax ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha F4AMH Gashebel an Steuerpinne

Hallo,

Als Neuling im Forum möchte ich mich zuerst einmal vorstellen:

Ich bin Jörg, komme aus Oberösterreich, bin kürzlich stolzer Besitzer eines kleine 3,2 m Schlauchbootes mit 4PS Viertakter geworden und hatte gerade dieses Wochenende meine Erstfahrt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor den ich habe den Gashebel nicht ganz bis zum aufgezeichneten Maximum drehen läßt. Im inneren des Motors ist auch erkennbar, dass der Gaszug den kleinen Hebel dort nicht bis zum Anschlag mitzieht. Da es von dem Aussenborder auch eine 5PS Variante gibt die soweit ich das per google herausfinden konnte den gleichen Hubraum hat und auch sonst im inneren Baugleich aussieht stellt sich mir die Frage ob hier eventuell eine kleine Änderung an Vergaserdüse sowie entfernen/wechseln kleinerer Teile an der Pinne eventuell ein wenig mehr Leistung/Drehzahl ermöglichen könnten. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Motor?

Ich weiss, dass es eigenartig erscheint, dass ich mir gerade einen so "kleinen" Motor gekauft habe und nun tunen will..... aber das mit der nicht weiterdrehbaren pinne läßt mir keine ruhe ;)

Motordaten:
Yamaha F4AMH
Modell: 68D88
Seriennummer: 68D S 003144 S (lt. Vorbesitzer bedeuten die 00 Baujahr 2000)

Besten Dank im Voraus

Jörg
Mit Zitat antworten