Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.10.2011, 11:57
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt habe ich mir einmal die zusätzliche Verstärkung, aus Blech, als Muster gebogen und werde mir solche Halterungen aus Edelstahl oder Alu besorgen. Wie gestern geschrieben, fahre ich zu unserem Metallverwertungsbetrieb, da bekomme ich solches Material. Die Verstärkung ist wahrscheinlich noch nicht einmal nötig, denn die Verklebung ist richtig fest, aber ich fühle mich damit sicherer.

Auf den angehängten Fotos habe ich meine Muster mal abgebildet, die sind jetzt nur aus dünnem Blech, aber da kann man sich vielleicht besser vorstellen, wie die Verstärkung werden soll.
Stören tun sie im Boot auf jeden Fall nicht, ich sitze ja davor auf der Bank und sind auch in zwei Minuten angeschraubt. Am Spiegel schraube ich sie oben an den Wasserskiösen ( da hänge ich aber nichts mehr an ) dabei und am Boden befestige ich die Halterung mit Flachkopfschrauben.
Die Idee mit dem Wasser füllen ist nicht schlecht, ich werde das aber auf dem Wasser testen. was soll da groß passieren, wenn ich vergesse, das Lenzventil zu schließen, habe ich morgens auch immer Wasser im Boot. Da muss ich es auch ausschöpfen oder 10 Minuten fahren, bis es durch das Lenzventil raus gelaufen ist. Ich bin da guter Dinge.



Click the image to open in full size.

Den Spiegel und das erste Brett, werde ich bei Gelegenheit auch mal neu streichen, da liegt immer unser ganzer Kram.
Ganz links unten sind die Ösen für die Badeleitereiter, auch mit Flachkopfschrauben angeschraubt.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Auf diesem Bild sieht man auch schön die Halterung der Ruder, die wieder super fest sind.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.


mfg. Klaus

PS.
Hallo Dieter, eine super Sache mit dem picr.de Bilderprogramm.

Geändert von klaus52 (03.10.2011 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten