Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.10.2011, 15:40
Benutzerbild von *bunny
*bunny *bunny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 60
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...bischen spät...

Hallo, Leute!

Was in in den letzten Wochen in Deutschlands Goldschmieden abgeht ist echt der Wahnsinn. Dass da die Omma nicht beim Gebiss dabei ist, das da angeliefert wird, ist echt alles.

Vor ca. zwei Jahren dachte ich, der Goldkurs wäre exorbitant gestiegen, aber das letzte halbe Jahr war diesbezüglich der absolute Kracher!

Ich bin inzwischen schon ein paar mehr Jährvhen als Goldschmied im Geschäft, aber das hab ich so noch nie erlebt und auch niemals vorauszusagen gewagt.

Dass ich es noch erlebe, dass ein g Gold TEURER ist als ein g Platin... tststs.

Daher kann glaub ich im Moment niemand sagen, wo das Ganze noch hingeht, ich halte es dennoch für gefährlich, jetzt alles auf Gold zu setzen.

Denn den letzten Reisensprung hat der Kurs gemacht, als die USA das Ausmass der Krise bekannt gab. Und das ist nunmal eine echte Hausnummer, wenn die "untouchable" USA solche Zugeständnisse macht.

Da muss schon die halbe Eurozone den Bach runtergehen, bevor das eine vergleichbare Panik auslöst.

Ich habe bis dato immer vom Goldkauf abgeraten, WEIL der Kurs gerade so wahnsinnig explodiert ist. Da aber niemand voraussagen kann, wann die nächste Explosion bevorsteht, Erfahrungswerte sind halt nix mehr wert in diesen Zeiten.

Viele Grüsse,
Simone
__________________
...sonnige Grüsse von der DISCO VOLANTE CREW...
Mit Zitat antworten