Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.10.2011, 22:53
rennsemmel rennsemmel ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

deine Texte sind wirklich schwierig zu lesen...

Glaub uns:

1.) Mach den Schein! Der HR-Schein ist auch nicht kostenlos, und es gibt ihn inzwischen bei weitem nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren! Der ist durchaus auch mit ein paar Tagen Lernen verbunden. Da kannst Du den Schein auch für etwas mehr Geld in Ruhe über den Winter zuhause machen, und bekommst noch eine ordentliche Ausbildung dazu.

2.) Vergiss die 5 PS, bzw. 8 PS. Wenn Du ein 3,20m-Boot hast, macht das erst mit mind. 10 PS Spaß.

3.) Für zwei Personen muss das Boot nicht größer sein. 3,20m und 10 (vielleicht 15) PS reichen. Wenn Du WoWa und Vespa dabei hast, musst Du auch auf das Gewicht achten... da kommt eigentlich nur ein Zweitakter in Frage.
danke klaus für deinen tipp ... du hast bestimmt mehr erfahrung wie einige hier im forum . und ich werde mir erst mal ein kleines schlauchi kaufen und mal schnuppern .. und wenn mich auch der virus nach mehr erwischt dan mache ich den schein ( der bestimmt sehr lehrreich und wichtig ist -- und ein tolles gefühl wenn man in besitzt .und...und.. ) ist . dann verkaufe ich meinen wohnwagen und lege mir ein schönes wohnmobiel zu ( schon lang im kopf ) und dan kommt ein richtig tolles schlauchboot mit trailer hinten dran .. schönen abend und danke nochmal für deine nachvollziehbaren tpps grüße aus münchen
Mit Zitat antworten