Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.10.2011, 11:34
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von JueBor Beitrag anzeigen
das passt richtig gut zu dem foto in der signatur

grundsätzlich hat dieter aber recht.

man sollte sich mit dem thema schon auseinandersetzen es aber auch nicht übertreiben
Von Übertreibung sollte auch keine Rede sein.
Ich habe lediglich geschrieben, dass es eine schlechte Idee ist, sich komplett von guter Seemannschaft zu distanzieren.
Das wurde ja hier sogar belächelt.
Aber was ich in den über 30 Saisons auf See alles schon gesehen habe darf man eigentlich keinem erzählen.

Im Mittelmeer ist das auch alles relativ easy, ausser grossen Wellen kann da nicht viel kommen. Aber wer von Euch ist schonmal ohne GPS und Echolot von Nebel im Heverstrom überrascht worden? Wer da nach Hause kommen will, benötigt eine Seekarte, einen Kompass, und vor allem seine aktuelle Position.
Ich geh ne Dicke Wette ein, dass die viele gar nicht nach Hause finden würden und sich am Ende auf einer Sandbank wiederfinden

Ach und zu dem Foto in der Signatur:
Der Typ auf den angehängten Bildern bin ich.
Dadurch dürfte sich jegliche Diskussion über Gleichgewicht, Leichtsinnigkeit etc. erübrigen
Mal davon ab, dass da so viel auch gar nicht passieren kann. Wer häufiger mit 40 kmh von meterhohen Obstacles / oder darauf fällt, sollte mit einem Sturz von einem Boot problemlos zurechtkommen. (Passiert ist mir überigens noch nie- und ich steh ständig da oben rum)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_8483.JPG (60,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8239.JPG (47,3 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten