Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.10.2011, 17:11
Benutzerbild von Dispo
Dispo Dispo ist offline
Ex-Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, jetzt atmen wir alle mal tief durch..........

Schon besser!

@Christian: Es gab' ja schon einige hilfreiche Tips und Meinungen zu Deiner Anfrage. Und die Hinweise bzgl. "Respekt" oder Schreibstil sind ja nicht ganz unberechtigt. Wenn auch diese Bemerkungen manchmal oberlehrerhaft wirken sind sie auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen.

Ein einigermaßen formatierter Text mit Groß- uind Kleinschreibung ist einfach angenehmer zu lesen. Auch wenn es jemanden hier gibt (oder war's drüben im "Blauen"?) der sich als "der, der immer klein schreibt" bezeichnet.

Und auch Berny's Hinweis auf etwaige Illegalität des Drosselausbaus solltest Du ggf. ernst nehmen. Berny ist laut Profil Polizist und kennt sich daher mit Illegalem evt. besser aus als andere.

Auch ich bin relativ neu hier im Forum und habe mir erstmal viel angelesen, was natürlich mühsam ist. Dabei merkt man schnell, dass hier schon ein etwas gepflegterer Umgangston herrscht als in so manchen anderen Foren. Jeder Jeck ist anders, und mancher stört sich halt mehr an Äusserlichkeiten als andere. Hinweise darauf sind in den seltensten Fällen böse gemeint, denke ich.

Die Tips und Meinungen, die Dir hier zuteil geworden sind kann ich im Wesentlichen unterschreiben. Und im Allgemeinen kann man für Kroatien festhalten: Besser ein kleines Boot mit kleinem Motor als nix. Um in der Nachbarbucht zu schnorcheln in die man auf dem Landwege nicht hinkäme reichts bestimmt. Aber wenn's windig und wellig wird wird's Stress. Aber das kann man bei der Tourenplanung ja berücksichtigen.

Ich weiss nicht, wieviel Aufwand für das besagte Kroatienpatent betrieben werden muß, aber ein paar hundert Euros muss man sicher auch hinlegen. Für Kroatien würde ja SBF See reichen (oder?) und den kann man bei uns teilweise auch in Wochenendkursen machen. Vieeel teurer ist der auch nicht.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass mit welchem Boot/Motor auch immer. Ein Urlaub in HR ohne Boot ist nicht die Hälfte wert!
__________________
Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten