Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.10.2011, 18:04
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Ist das 720 Garmin wirklich das Einzige, was um die Inseln navigiert? Auch finde ich den Aufpreis für das 720s ganz ordentlich.
Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt sich das?
Soweit mir bekannt ist, gibt es nur von Garmin diese "Wegführung" und die haben alle Low Budget Geräte wie von Berny beschrieben. Ich persönlich finde diese Führung allerdings ziemlich "peinlich". Das nimmt einem auch dass allerletzte Gefühl von halbwegs seemännischer Navigation mit ordentlich Wegpunkte setzen etc. Natürlich ist das Praktisch. Das Ding fragt unter dem Menü "Führe nach" / "Wohin"? / Orte, PoIs wie Tankstellen, Marinas, Servicestationen etc. Du sucht die nächste Tanke aus und er zeigt Dir den Weg und umkurvt Dir alle Untiefen etc.

Ich als Pseudo-Seebär wehre mich aber dagegen und sage, dass ist nur was für Landratten, die nicht navigieren können. Ich rege mich jedes mal auf wenn mein Bruder meine NJ gefahren ist, da kann ich sicher sein, dass er 1. 3D Navigation wie im Auto an hat und die letzte Wegführung garantiert auch noch im Speicher ist ICh stehe da eher auf 2D Kartenmaterial- Nordweisend!

Unabhängig davon ist der Aufpreis für das 720er natürlich mit einem viel größeren Display UND Touchfunktionalität meines Erachtens gerechtfertigt.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten