Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 14.10.2011, 15:01
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

nun, ich hatte mal so eine Kombination wie Du die haben willst. 3,20m RIB mit einem 8PS 4 Takter dran.

Die Höchstgeschwindigkeit lag bei rund 22 Km7H mit 2 personen, Gleitfahrt war zwar möglich, war aber äusserst Zäh diese zu erreichen. Bei nem 3,50 Boot wirst Du mit 8 PS keinen spass haben und das sag ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung raus.

Wenn Du also wirklich spass haben willst und flexibel sein willst solltest Du nach einem Vernünftigen Boot mit Aluboden oder Hochdruckluftboden schauen und einen Motor mit 15-20 PS. So kommst Du auch von a nach b.
Ergo wirst Du um den Führerschein nicht drumherumkommen, denn die Umbauerei kannst Du vergessen, weil Dein Boot mit einer bestimmten Motorenleistung zugelassen wird, sei es beim WSA oder beim ADAC. Also entweder 5 oder 8 und da 8 PS mit einem in D angemeldeten Boot nicht legal ist ohne Führerschein, bleibt dir nichts anderes übrig.

Zu Deiner Art zu schreiben, nun wenn man alles aneinander schreibt, dann macht das Lesen nicht wirklich spass und das meinte Roland u.A. mit Respektlos.

Schlussendlich ist es Deine Sache was du kaufst, nur wenn Du hier ins Forum kommst und nach Rat suchst heisst das nicht das wir hier sind um Dir deine Denkweise und deine eingefahrene Meinung zu bestätigen. Du fragst bewusst Leute die eine Ahnung haben oder durch eigene Erfahrungen Lehrgeld bezahlt haben, sei es geistig oder finanziell. Wenn Du diese Erfahrungen einfach so ignorierst, brauchst Di nicht wundern wenn keine Antworten mehr kommen oder Du nicht ernst genommen wirst. Denn sonst hättest auch gleich beim Örtlichen Bäcker nach ner Meinung fragen können...

In diesem Sinne
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten