Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.11.2011, 20:58
Benutzerbild von königsfamilie4
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Internetbetrug bei Bootsverkauf

Nur mal so zur Warnung

Ich hatte meine Segeljolle bei Quka und Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Ich bekam eine Anfrage im schlechtem Deutsch " was ist ihr letzte Preiß", meine Antwort war 700 Euro. Einige Tage später die erfreuliche Antwort er ist einverstanden.
Ich sollte ihm Adresse und so schicken wg abholung dies tat ich auch, dann kam erneut eine Mail ich soll sie nicht verkaufen er schickt mir einen Scheck.
Ich antworte ok aber die Jolle geht erst raus wenn das geld sicher in meinen Händen ist und erfragte zum wiederholten male seine Adresse und telnr usw.
Keine Antwort auf meine biete.
eine Woche später bat er um verzeihungwg verspätung der scheck geht nun raus ich solle die Jolle nicht weiter verkaufen. erneut bat ich um seine Daten wieder keine Antwort hierauf.
heute kam der Scheck in einem Umschlag aus San Fransiko ohne Adresse oder sonstige hinweiße. In dem Umschlag der Scheck in einem Weißen Blatt Papier eingefaltet mit.... 5500 Euro anstatt meiner 700 Euro.
Ich machte mich im Internet fachkündig, ich bin einer von vielen aus der Traum von gutem verkauf.
Ich schrieb eine Mail Scheck erhalten betrag zu Hoch bitte um Kontakt werde scheck nicht annehmen.
Seine Antwort ... er bedankte sich für meine Ehrlichkeit ich solle den scheck auf die Bank bringen und eine gebühr mit abziehen und den Rest dem Spediteur mitgeben.
Ich werde den Scheck morgen zur Polizei bringen damit mir keiner mißbracuh nachsagen kann.

Lg Markus
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es
Mit Zitat antworten